Über mich


Ich bin Petra Kremser und eine sogenannte "Spätberufene". Dh nach 30 Jahren Büroalltag wollte ich mich beruflich verändern und einer Tätigkeit nachgehen, die mich mehr erfüllt und ich nachhaltig Menschen helfen kann. So kam es, dass ich meine langjährige Tätigkeit bei einer gut renommierten Firma beendete.

Es folgte eine intensive Vollzeit-Ausbildung an der Vitalakademie in Wien zur gewerblichen und medizinischen Masseurin,
welche ich mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen habe.

Danach legte ich die Befähigungsprüfung an der WKO zur gewerblichen Masseurin ab.
Im Anschluss daran absolvierte ich ein medizinisches Praktikum im Linzerheim, einem ÖGK-Kurheim in Bad Schallerbach.
Patienten im Kurheim meinten, dass dies meine Berufung sei und ehrlich gesagt, empfinde ich es genauso.


Ein Auszug meiner zusätzlichen Ausbildungen:
Akupunkt Meridian Massage Therapeutin (3-jährige Ausbildung nach TCM, bei Bacopa Bildungszentrum, Schiedlberg)
nadelfreie Ohrakupunktur, Heike Wiedemann (bei Bacopa Bildungszentrum, Schiedlberg)
Ohrakupunktur, Naturheilschule Isolde Richter
Dorn-Breuss-Methode
Rücken-Intensiv-Massage nach Johannes Salchenegger, Dr. Vodder Akademie
Kinesiology Taping
EXE - Einfach Xsund Essen
Rückenschmerzen aus Sicht der TCM
Klangschalenmassage
R.E.S.E.T. Kieferentspannung
Meisterkräutertherapie nach TCM, BaBlü Akademie
Lasertherapie, Ausbildungszentrum Manus
dzt. noch in Ausbildung: Akupunktur und TCM-Therapeutin, Fernstudium bei Heilpraktikerschule Isolde Richter, Deutschland

nadelfreie Akupunktur